Handball Minis: F+G Jugend - Bericht Turniere 04.+05.02.2023

Die F/G-Jugend hatten am vergangenen Wochenende, den 04./05.02.2023 jeweils auswärts ein Turnier. Die F-Jugend startete am Samstag in Bürgstadt, neben den beiden Teams der Gastgeber, unserer Mannschaften waren noch die HSG Odenwald und die HSG Kahl/Kleinostheim am Start. Bei keinem Spiel konnte man Paroli bieten, die schnell agierenden Spieler/innen der Gegner waren einfach besser, auch wenn unser Minis durchaus gelungene Aktionen zeigten. Dabei waren: Kathy, Jonas, Mika, Luisa, David und Till. Jetzt sind noch 6 Wochen Zeit bis zum Abschlussturnier am 19.03.2023 in Gr.-Umstadt, ab April wechseln die Jungs und Mädels hoch in die E-Jugend.

Die G-Jugend folgte am Sonntag in Goldbach gegen die Gastgeber die HSG Aschafftal, sowie der HSG Rodenstein und HSG Kahl/Kleiostheim 1+2. Gegen die ganzen Spielgemeinschaften, größtenteils mit dem älteren Jahrgang 2015 und überwiegend mit Jungs besetzten Teams war man chancenlos. Es kämpften: Mayla, Mathilda, Mila, Dalia, Lucia, Milan und Jonas. Auch hier findet das Abschlussturnier am 19.03.2023 in Gr.-Umstadt statt.

TV Schaafheim: Im Vereinsheim startete das Jahr kulinarisch deftig

Das beliebte Event „Futtern wie bei Muttern“ des TV 1910 Schaafheim begann am 27. Januar mit einer deftigen Schlachtplatte, leckerem Sauerkraut und hausgemachtem Kartoffelpüree. Für alle, die es nicht ganz so deftig wollten gab es als Alternative heiße Fleischwurst. In gemütlicher Atmosphäre haben treue und neue Gäste gegessen, getrunken, gelacht und gebabbelt.

Für die „Futtern wie bei Muttern-Saison“ 2023 haben wir uns wieder leckere Speisen und auch jeweils eine vegetarische Alternative ausgedacht. Unsere Theke hält sicher für jeden das richtige Getränk bereit. Manchmal können wir sogar kleine Sonderwünsche erfüllen…

Jeder ist herzlich Willkommen. Alt und Jung. Frau, Mann und auch alles andere. TV-Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Schaafheimer, Neu-Schaafheimer und Gäste aus Nah und Fern. Kommt einfach vorbei und fühlt euch wohl. An folgenden Terminen öffnet das Vereinsheim „1910“ jeweils ab 18 Uhr (Terminänderungen vorbehalten, wird frühzeitig angekündigt): 24. Februar 2023, 31. März 2023, 28. April 2023, 29. September 2023, 27. Oktober 2023, 01. Dezember 2023

Während der Sommerpause von Mai bis August freuen wir uns, euch auf einer unserer anderen zahlreichen Veranstaltungen zu treffen, wie zum Beispiel der Kerbfreitag am 25. August mit Hackbraten, Zwiebelsoße und Pommes oder Brot.

Folgende Speisen hat sich die „Futtern wie bei Muttern“ Küchencrew für euch ausgedacht (Änderungen vorbehalten):

  • 24.02.2023    Der Klassiker im Februar:
    Matjes „Hausfrauenart“ mit Brat- oder Pellkartoffeln oder Fleischkäse und/oder Spiegelei mit Bratkartoffeln und roter Bete
  • 31.03.2023    gefüllte Rinderrouladen oder hausgemachte vegetarische Frikadellen mit Kartoffeln und frischem Rotkraut
  • 28.04.2023    Hackbraten oder Sellerieschnitzel mit Zwiebelsoße, Pommes oder Brot und Beilagensalat
  • 29.09.2023    „Das ist doch Käse“
    Eingelegter Handkäs´, hausgemachter Kochkäs´ und hausgemachter Spundekäs´ mit frischem Bauernbrot.
    Alternativ gibt’s auch hausgemachten Wurstsalat mit frischem Bauernbrot
  • 27.10.2023    Bratwurst, Bohnengemüse und Kartoffeln oder vegetarischer Bohneneintopf
  • 01.12.2023    Weihnachtszauber im 1910
    Zu Beginn der schönen Vorweihnachtszeit bieten wir in gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre bei viel Kerzenschein ein leckeres 3-Gänge-Menü:
    • Weihnachtssuppe
    • Burgunderbraten oder vegetarische Rahmchampignons, hausgemachte Mandelkroketten und frisches Rotkraut
    • Spekulatius-Himbeer-Dessert

Essen solltet ihr unbedingt vorbestellen, sonst schaut ihr am Ende in die Röhre. Die Vorbestellung für das Essen nimmt Enrico Hartl unter Telefon 06073 / 7478480 oder entgegen.

Also, schnappt euch eure Kalender und tragt unsere Öffnungszeiten ein.

Wir freuen uns auf euren Besuch
Das Team „Futtern wie bei Muttern“

Handball Minis: F+G Jugend - Bericht Heimturnier 22.01.2023

Am vergangenen Sonntag war der TV Schaafheim, zum zweiten Mal in der laufenden Saison 2022/23, Gastgeber für die G- und F-Jugend. Zurzeit läuft die Handball-WM der Männer im Fernsehen mit spannenden Spielen und hochklassigem Sport. Die Minis stehen den Großen des Handballs in nichts nach, auch hier wird toller Handballsport gezeigt, die Zuschauer auf der voll besetzen Tribüne waren begeistert. Am Ende des Turniers werden alle Teams gleichermaßen geehrt, der TV Schaafheim konnte dank der Sponsoren, diese sind die Raiffeisenbank Schaafheim eG, Radwelt Bonnet Schaafheim sowie BMW Autohaus Arnold aus Hösbach, die Siegerehrung mit Sachpreisen durchführen.

Bei der G-Jugend konnten die Mannschaften der HSG Aschafftal, HSG Hörstein/Michelbach und die JSG Wallstadt/Großwallstadt 1+2 in der Schaafheimer Sporthalle begrüßt werden. Die allerjüngsten Handballer/innen bekamen zwei schwer zu verdauende Brocken vorgesetzt, gegen die Teams aus Aschafftal und Hörstein/Michelbach hatte man keine Chance. Im Spiel gegen Wallstadt 1 sah es um einiges besser aus, der Mannschaft von Wallstadt 2 konnte man ein Remis abtrotzen. Jetzt heißt es konzentriert weiterarbeiten denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier, bereits am Sonntag, den 05.02.2023 steht das Turnier in Aschafftal auf dem Plan.

Bei der F-Jugend waren es die Teams der HSG Aschafftal, HSG Stockstadt/Mainaschaff sowie die HSG Hörstein/Michelbach 1+2 am Start. In den beiden Spielen gegen Stockstadt/Mainaschaff und Aschafftal konnte man lange dran bleiben, doch gegen Ende ging die Puste aus und die Spiele gingen mit 3 bzw. 4 Tore verloren. Mit den beiden Teams aus Hörstein/Michelbach 1+2 war man auf Augenhöhe, hatte jedoch zweimal Pech und musste mit einem Tor weniger den Gästen den Vortritt lassen. Auch hier bleibt nicht lange Zeit zum Verschnaufen, bereits am Samstag, den 04.02.2023 steht das Turnier in Bürgstadt an.

G-Jugend in alphabetischer Reihenfolge:  Amy, Dalia, Jonas, Lucia, Mathilda, Maximilian, Mayla, Mila, Milan, Tim, sowie Cotrainer Güney

F-Jugend in alphabetischer Reihenfolge: David, David, Jonas, Joshua, Kathy, Luisa, Maja, Mika, Till, sowie Cotrainerin Yvonne

Handball Minis: F+G Jugend - Vorankündigung Heimturnier

Am kommenden Sonntag, den 22.01.2023 bestreiten die Minis ihr zweites Heimturnier in der laufenden Saison. Um 11 Uhr startet die G-Jugend und die F-Jugend um 14 Uhr. Alle Handballfans sind herzlich eingeladen Handball im Kleinformat zu bejubeln. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, neben belegte Brötchen, Getränke, Kaffee und Kuchen, gibt es frische hausgemachte Waffeln. Also, den Termin vormerken und einfach mal vorbei schauen.

Handball Minis: G Jugend - Chancenlos

Die Allerjüngsten des TV waren am vergangenen Wochenende, dem 3. Advent in Sachen Handball unterwegs. Beim Turnier der JSG Gr.-Zimmern/Dieburg in Dieburg waren zwei Teams der HSG Kahl/Kleinostheim, die HSG Odenwald, sowie unser Team am Start. Krankheitsbedingt mussten über 50% der Kinder zuhause bleiben, somit schrumpfte das „Scheffemer Team“ auf 5 Mädels zusammen, zudem waren 3 vom jüngeren Jg. 2016.

Im 1. Spiel hatte man gleich das überwiegend mit Jungs besetzten Team der HSG Kahl/Kleinosth. 1, ausschließlich des Jg. 2015, zutun, klare Sieg für die HSG. Im 2. Spiel gegen die HSG Odenwald wurde nicht die Leistung abgerufen, welche für einen Sieg ausgereicht hätte. Das Spiel gegen die Gastgeber konnte offener gestalten werden, doch ohne “happy end“. Im vierten und letzten Spiel trat man gegen die HSG Kahl/Kleinostheim 2 an, auch hier konnte man gegen die starken Jungs und Mädels, Jg. 2015, nichts ausrichten, zudem schwanden bei unseren Mädels die Kräfte, musste man doch alle Spiele ohne Auswechselspielerin bestreiten.

Am Ende hatten die Fünf (Dalia, Lucia, Mathilda, Mayla und Mila), trotzdem ihren Spaß und bei der Siegerehrung konnten die Naschsachen glücklich in Empfang genommen werden. Auch hier heißt es weiter fleißig trainieren, auch die G-Jugend hat am 22.01.2023 das Heimturnier.