Handball Damen: Spielbericht 13.04.2024

TVS - HSG Odenwald (16:29)

Vergangenen Samstag empfingen wir in unserem letzten Heimspiel der Saison mit der HSG Odenwald den aktuell Tabellenersten. Unser erstes Tor im Spiel ließ lange auf sich warten, sodass wir bereits mit 6 Toren zurücklagen. Wie schon im letzten Spiel, haperte es im Angriff an der Chancenverwertung. Zur Halbzeit lagen wir daher 4:15 hinten.

In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Zug nach vorne und konnten uns auch im Torabschluss deutlich steigern. Auch die Abwehr in Kombination mit unseren Torhüterinnen zeigte eine gute Leistung. Die zweite Halbzeit verloren wir nach Toren mit nur 12:14.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die nach dem Spiel noch mit uns gefeiert haben.
Nächstes Wochenende geht es zum vorletzten Spiel der Saison zur HSG Hörstein/Michelbach.

Es spielten: Sandra Weber und Tara Kreuziger (beide im Tor), Laura Trippel (4), Ronja Thomas, Anna Krapp (3), Hannah Reinhard (1), Cosima Müglich (2), Alicia Rathke (2), Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke (4/2)

Handball Damen: Spielbericht 06.04.2024

HSG Rodenstein - TVS (24:12)

Am Samstag hatten wir unser nächstes Spiel auswärts gegen die HSG Rodenstein. Mit nur zwei Wechselspielerinnen fürs Feld starteten wir ins Spiel. Mit einer guten Abwehrleistung konnten wir die Gegentore geringer halten als in den letzten Spielen. Auch im Angriff hatten wir weniger Ballverluste und spielten mit mehr Tempo. Mit 6 Toren Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fehlte uns, wie auch schon in der ersten Hälfte, die Konzentration im Torabschluss. Wir vergaben insgesamt zu viele freie Chancen und daher war leider nicht mehr als ein 24:12 drin.

Am Samstag, den 13.04, haben wir unser letztes Heimspiel der Saison gegen die HSG Odenwald. Wir freuen uns auf viele Fans und möchten uns mit einem Getränke- und Essensspecial bei euch bedanken!

Es spielten: Sandra Weber und Tara Kreuziger (beide im Tor), Luisa Trippel, Ronja Thomas (2), Anna Krapp (2/1), Hannah Reinhard (2/1), Cosima Müglich (2), Alicia Rathke (2), Sophia Füllgrabe (1), Lisa Kösterke (1)

Handball Damen: Spielbericht 24.03.2024

FSG Habitzheim/Umstadt - TVS (41:14)

Nachdem wir letztes Wochenende spielfrei hatten, ging es am Sonntag nach Groß-Umstadt zum Auswärtsspiel. Die erste Halbzeit verschliefen wir komplett und gingen mit nur 4 Toren in die Halbzeitpause.

Wir waren uns einig, dass wir mehr können und wollten das auch in der zweiten Hälfte zeigen. Die Zusammenspiele im Angriff klappten besser und wir konnten noch ein paar schöne Tore erzielen. Doch mit einem angeschlagenen Kader und gegen die starken Gegnerinnen war nicht mehr viel auszurichten und wir mussten die hohe Niederlage hinnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die mit zum Spiel gereist sind.
Nächstes Wochenende ist Pause. Wir wünschen euch allen frohe Ostern. 🐰🌷

Es spielten: Sandra Weber (im Tor), Jessica Krapp, Luisa Trippel, Laura Trippel (4/2), Ronja Thomas (1), Marina Maier, Anna Krapp (2/1), Hannah Reinhard (2), Cosima Müglich (1), Alicia Rathke (3), Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke (1)

Handball Minis: F+G Jugend - Turnier in Großostheim

Am vergangenen Sonntag, den 17.03.2024, hatten die Scheffemer Minis ein gemeinsames Turnier mit der HSG Bachgau, der Jahrgang 2015 konnte sich schon mal beschnuppern, spielt man doch ab der E-Jugend gemeinsam. Mit jeweils einer Mannschaft G/F-Jugend fanden wir uns pünktlich in der Welzbachhalle in Großostheim ein, die HSG konnte mit mehreren Mannschaften antreten. Jeder spielte gegen jeden, jeweils in der betreffenden Jugend. Alle hatten einen riesigen Spaß und bei der abschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind einen Sachpreis (Seifenblasen), danach noch Pizza und natürlich zuvor Getränke und Muffins in allen Geschmacksrichtungen.
Jetzt ist die Saison beendet, nach den Osterferien geht es mit dem Training weiter.

Die Mannschaften in alphabethischer Reihenfolge:
G-Jugend: Jan, Lotte, Lukas, Marlene, Paula und Sam
F-Jugend: Amelie, Amy, Dalia, Emma, Jonas und Mila

Handball Damen: Spielbericht 10.03.2024

FSG Dieburg/Gr.-Zimmern - TVS (37:15)

Beim Auswärtsspiel gegen Dieburg/Gr.-Zimmern warfen wir das erste Tor der Partie und waren die ersten 15 Minuten, auch dank unserer Torfrau Sandra, gut im Spiel. Kleine Fehler führten dazu, dass wir zur Halbzeit mit 6 Toren hinten lagen.

Mit dem Willen an der ersten Halbzeit anzuknüpfen, starteten wir in die nächste Hälfte. Uns machte jedoch die starke Abwehr der Gegnerinnen zu schaffen. Durch Ballverluste im Angriff kassierten wir hinten ein Tor nach dem Anderen. Zudem vergaben wir einige klare Chancen vorne und konnten so nichts mehr entgegensetzen.

Bis zum nächsten Spiel gegen die FSG Habitzheim/Umstadt am 24.03.24 haben wir ein Wochenende Pause.

Es spielten: Tara Kreuziger, Sandra Weber (beide im Tor), Jessica Krapp (4), Luisa Trippel, Laura Trippel (5/2), Ronja Thomas (3), Marina Maier, Anna Krapp (1), Hannah Reinhard, Cosima Müglich (2), Alicia Rathke, Sophia Füllgrabe