Zumba® ist ein Tanz-Fitnessprogramm, welches Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen kombiniert. Wer mitmachen will, kann sich per Mail an anmelden.

Alle Kurse sind für Frauen UND Männer ab 14 Jahren geeignet!

Zumba® Fitness

• Training: Dienstag 19 - 20 Uhr
  • Übungsleiterin: Deli Gesser
  • Ort: TV-Heim in den Auwiesen
  • Kursgebühr: 3-Monats-Karte 95,00 € für Nicht-Mitglieder; 39€ für TV-Mitglieder
  • Anmeldung: Über Svende Jakob

Bei uns empfindet man das "Workout" gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn Dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst Du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden.

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn Du aus dem Kurs kommst, sprühst Du nur so vor Energie und fühlst Dich einfach toll!

Zumba® GOLD

• Training: Donnerstag 18.30 - 19.30 Uhr
  • Übungsleiterin: Anja Weiss-von Kymmel und Chiara-Marie von Kymmel
  • Ort: TV-Heim in den Auwiesen
  • Kursgebühr: 3-Monats-Karte 89,00 € für Nicht-Mitglieder; TV-Mitglieder zahlen den Spartenbeitrag
  • Anmeldung: Über Svende Jakob

Der Kurs enthält einfache Zumba® Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren. Sei bereit, so richtig zu schwitzen und dann mit neuer Kraft aus dem Kurs zu kommen. Jeder ist willkommen, lasst euch vom Rhythmus mitreißen.

Übungsleiterinnen

Deli Gesser

Hallo liebe Schaafheimer,
ich heiße Deli Gesser und komme aus dem schönen Rio de Janeiro. Seit 1996 lebe ich in Deutschland und seit 2011 bin ich lizenzierte Trainerin für Zumba, Zumba Step, Gold sowie Kids & Teens. Wöchentlich gebe ich zur Zeit zwölf Kurse in Seligenstadt und Mainhausen - und ich freue mich sehr, dass nun der dreizehnte bei euch hinzugekommen ist. Die Freude am Tanzen und der Musik liegt mir als Brasilianerin im Blut und mein Ziel ist es, jede Kursteilnehmerin ein bisschen mit meiner Begeisterung anzustecken und zu motivieren. Zumba heißt nicht nur, Aerobic-Elemente mit lateinamerikanischen Rhythmen zu kombinieren... es bedeutet Lebensfreude, Spaß, gute Laune... da vergesst ihr vielleicht sogar, dass es manchmal anstrengend ist und ihr ganz schön ins Schwitzen kommt ;)

Ich freue mich darauf, mit euch zu tanzen!
Eure Deli

Anja Weiss-von Kymmel und Chiara-Marie von Kymmel

Hallo,
wir sind Anja (50) und Chiara (19) aus Groß-Umstadt. Seit knapp acht Jahren sind wir begeisterte Zumba-Fans. 2017 haben wir unsere Zumba Fitness Lizenz und 2018 unsere Gold Lizenz gemacht. Zusammen als Mutter-Tochter Duo haben wir schon viele Kurse unterrichtet und freuen uns, euch bald dazu zählen zu dürfen. Positive Energie, strahlende Gesichter und einfach mal los lassen sind unsere Ziele! Wir lieben es die verschiedensten Tänzen und Genre mit unseren Teilnehmern auszuprobieren und Spaß zu haben.

Probiere es aus und kommt vorbei!
Wir freuen uns auf euch
Anja und Chiara