Handball Minis: F+G Jugend - Vorankündigung Heimturnier

Am kommenden Sonntag, den 12.11.2023 spielen die G/F-Jugend in eigener Halle, Morgens um 11.00 Uhr startet die G-Jugend und ab 14.00 Uhr die F-Jugend, jeweils 4 weitere Teams können in der Schaafheimer Sporthalle begrüßt werden. Alle Mini-Handball-Fans oder die es noch werden wollen sind herzlich eingeladen. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt, also nichts wie in die „Scheffemer Hall“.

Handball Damen: Spielbericht 15.10.2023

TVS - FSG Dieburg/Gr.-Zimmern (15:37)

Direkt von Beginn an konnten sich die Gegnerinnen aus Dieburg/Groß-Zimmern Tor für Tor absetzen, sodass wir schon nach 20 min einen Rückstand von 7 Toren hatten. Weitere Ballverluste im Angriff sorgten dafür, dass wir zur Halbzeit bereits mit 6:20 hinten lagen.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir Angriff und Abwehr um und kamen besser ins Spiel. Insgesamt war unsere Leistung aber zu schwach, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Die nächsten zwei Wochenenden haben wir spielfrei und freuen uns auf unser Pub Quiz am 20.10. im TV Heim. Jeder kann ohne Voranmeldung vorbeikommen!

Es spielten: Mara Thomas, Sandra Weber (beide im Tor), Jessica Krapp (4), Luisa Trippel (1), Amelie Konn-Kruse, Laura Trippel, Ronja Thomas, Marina Meier, Anna Krapp (8/3), Cosima Müglich, Alicia Rathke, Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke (2)

Handball Minis: F+G Jugend - Turnier in Miltenberg

Die F/G-Jugend sind in die neue Saison gestartet, Auftakt in Miltenberg beim TV Bürgstadt.

Die F-Jugend startete morgens, neben den beiden Teams der Gastgeber, unserer Mannschaften war noch die HSG Haibach/Glattbach 1+2 am Start. In keinem Spiel konnte man Paroli bieten, die Spieler/innen der Gegner waren eben besser, zudem traten wir mit nur 2 Spielerinnen des entsprechendes Jahrgangs an, alle anderen waren 1 Jahr jünger. Durchaus zeigten unser Minis gelungene Aktionen, Tore und Paraden. Nun heißt es: üben üben üben, am 12.11.2023 steht das nächste Turnier an, diesmal zuhause. Dabei waren: Amelie, Lucia, Mila, Mathilda, Jonas, Benno, Maxim, Emma und Dalia

Die G-Jugend folgte am Nachmittag neben den beiden Teams vom Gastgeber TV Bürgstadt, unserer Mannschaft (auch hier waren alle noch ein Jahr jünger) war noch der TV Großwallstadt 1+2 dabei. Alle Kinder hatten ihr allererstes Handballspiel/Turnier und waren natürlich dementsprechend total aufgeregt. Man konnte zwar keinen Sieg einfahren, doch die Spielfreude war riesig, es wurde gekämpft wie bei den Großen des Handballsports. Die mitgereisten Minihandball-Fans kamen voll auf ihre Kosten. Auch hier heißt es üben…! Nächstes Turnier ist ebenfalls am 12.11. zuhause. Dabei waren: Marie, Giulia, Lukas, Paula, Jan, Ella und Elena.

Handball Damen: Spielbericht 07.10.2023

HSG Aschaffenburg 08 - TVS (37:25)

"Das hätte schöner ausgehen können." - sagte unser Trainer Eric nach dem Spiel. Anfangs konnten wir gut mithalten, doch dann zogen die Gegnerinnen Tor für Tor weg und wir gingen mit einem Rückstand von 6 Toren in die Kabine.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte sich Aschaffenburg mit weiteren Toren absetzen, sodass der Rückstand weiter anwuchs. Trotz einiger schöner Aktionen, konnten wir den Abstand nicht mehr verkleinern und mussten uns mit 37:25 geschlagen geben.

Am Sonntag, 15.10, um 18 Uhr haben wir das nächste Heimspiel gegen die FSG Dieburg/Groß-Zimmern.

Es spielten: Mara Thomas, Sandra Weber (beide im Tor), Jessica Krapp (4), Luisa Trippel (2), Amelie Konn-Kruse, Laura Trippel (4), Ronja Thomas (8), Marina Maier (1), Anna Krapp (5/2), Cosima Müglich, Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke (1)

Abteilung Trampolin: Sainsonauftakt gut gelungen

Ein breit gefächertes Sportangebot für Jung und Alt bietet der TV Schaafheim an. So auch in der Trampolinabteilung. Diese durfte sich aufgrund einer sehr großzügigen Spende von Merck auf einen neuen Trikotsatz freuen. Die Unterstützung für die TrampolinerInnen kommt pünktlich zur anlaufende Wettkampfsaison, in der der TV Schaafheim aktuell in der Jugendliga am Start ist. Der TV-Nachwuchs erkämpfte sich vergangenes Wochenende, am ersten Wettkampftag dieser Liga, auch schon direkt den zweiten Platz. Im Frühjahr geht es dann mit der 1. Landesliga weiter, wo den Verein auf den Wiederaufstieg hoffen kann.

Nicht nur die Wettkampfgruppe durfte sich über die neuen Trikots freuen, denn die gesamte Abteilung wurde ausgestattet. So profitierte der viel größere Bereich des Breitensports und Kinderturnens im Trampolinturnen ebenfalls von der Neuanschaffung. Dieser kann nur durch viel freiwillige Arbeit von Eltern und Ehrenämtlern, sowie Spenden aufrechterhalten werden, ist aber umso wichtiger für die Motivation und Perspektive der jungen NachwuchsturnerInnen. Auch besonders fleißige Helfer, die den TVS zu einem so belebten und aktiven Verein machen, wurden mit einem Trikot ausgestattet. Im gleichen Zuge gilt ein großer Dank an die Sponsoren unseres letzten Weihnachtsspringen. Hierbei können alle Abteilungsmitglieder in einem vereinsinternen Wettkampf ihr Können und ihre Entwicklung des letzten Jahres zeigen. Eltern und Trainer schauen in einem vorweihnachtlichen Ambiente gespannt zu und fiebern mit Ihren Schützlingen mit. Neben Merck, der Raiffeisenbank und der Sparkasse geht auch ein besonders großer Dank an das Naschlabor in Babenhausen, welche mit großzügigen Spenden und Beiträgen das Weihnachtsspringen ermöglicht haben. Der TVS dankt für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freut sich auf die kommenden gemeinsamen Jahre.