Handball Damen: Spielbericht 30.10.2022

HSG Bachgau II (a.K.) - TVS (25:19)

Am 30.10.22 waren wir, die Damen vom TV Schaafheim, bei unseren Nachbarn dem Verein HSG Bachgau II (aK) zu Gast. Wir haben zum Start der 1. Halbzeit erst einmal unsere Chancen nicht verwerten können. Erst nach 10 Minuten und dem ersten 7m kamen wir ins Spiel und holten auf, so dass der Gastgeber eine Auszeit nahm. Zur Halbzeit stand es 15:9. Motiviert sind wir gut in die 2. Halbzeit gestartet. Durch eine starke Abwehrleistung und einem gutem Zusammenspiel im Angriff konnten wir immer wieder gute Akzente setzen. Leider mussten wir uns dann doch mit dem Endstand von 25:19 geschlagen geben.

Es spielten: Mara Thomas (Tor), Sandra Weber (Tor), Alicia Rathke (1), Anna Krapp (3/1), Hanna Reinhard (3), Ilka Eisenbeis (1), Josephine Fey, Laura Trippel (8/1), Luisa Trippel, Lucia-Maria Salzner (1), Sophia Fuellgrabe, Stephanie Arnheiter (2)

Handball Damen: Spielbericht 23.10.2022

HSG Aschafftal - TVS (17:14)

Am Sonntag den 23.10. waren die Damen des TV Schaafheim bei der HSG Aschafftal zu Gast. Die Bank war voll besetzt, so dass unser Trainer viele Wechselmöglichkeiten hatte.

Zu Beginn der ersten Halbzeit waren die Mannschaften immer wieder gleich auf. Doch durch zu viele Fehlpässe und zu wenige Torabschlüsse lagen wir zur Halbzeit 10:5 zurück.

In der Kabine motivierten wir uns und kamen stärker wieder in die Halle. Durch eine Abwehrumstellung machten wir es den Gegnerinnen immer schwerer zu Torabschlüssen zu kommen und wenn es ihnen mal gelang, parierte unsere Torfrau. Im Angriff lief es jetzt an vielen Stellen auch etwas besser, sodass die TV Damen immer wieder bis auf ein Tor rankamen. Am Ende reichte eine deutlich bessere zweite Halbzeit, die wir mit 2 Toren gewannen, leider nicht und wir mussten uns mit einem 17:14 geschlagen geben.

Fazit: 17 Tore zu kassieren ist ok und zeigt, dass eine gute Abwehrleistung abgerufen wurde. Doch im nächsten Spiel muss im Angriff wieder deutlich mehr passieren.

Es spielten: Sandra Weber (Tor), Mara Thomas (Tor), Alicia Rathke, Anna Krapp (2), Hannah Reinhard (1), Ilka Eisenbeis, Jane Lebert, Jessica Krapp (2), Josephine Fey, Laura Trippel (2), Lucia Salzner, Luisa Trippe, Sophia Füllgrabe, Stephanie Arnheiter (7/2)

Am kommenden Sonntag, den 30.10. um 16 Uhr, geht es direkt mit dem nächsten Auswärtsspiel bei der außer Konkurrenz spielenden HSG Bachgau II weiter.

Handball Minis: Heimturnier bei den Mini-Handballern vom TVS

Am Sonntag, den 16.10.2022 war der TV Schaafheim Gastgeber für die G-Jugend/Mini-Anfänger und F-Jugend/Mini1. Den ganzen Tag wurde Handball „in Kleinformat“ gespielt, aber gekämpft und gejubelt, wie die Großen des Handballsports. Die Minis spielen auf einem kleineren Spielfeld, vereinfachten Regeln und 5 Spieler/innen, außerdem gibt es neben dem Spielfeld einen Spielparcours. Am Ende des Turniers werden alle Teams gleichermaßen geehrt, der TV Schaafheim konnte dank der Sponsoren, diese sind die Raiffeisenbank Schaafheim eG, Radwelt Bonnet Schaafheim sowie BMW Autohaus Arnold aus Hösbach, die Siegerehrung mit Sachpreisen durchführen.

Den Bericht über den Turnierverlauf gibt es hier.

G-Jugend in alphabetischer Reihenfolge: Amy, Dalia, Lucia, Marcel, Mathilda, Mayla, Mila, Milan, Rahel, Tim, sowie Trainerin Astrid und Juniortrainerin Sarah

F-Jugend in alphabetischer Reihenfolge: David, David, Joshua, Kathy, Luisa, Mika, Till, sowie Trainerin Astrid und Juniortrainerin Sarah

Handball Minis: F+G Jugend - Turnier in Schaafheim

Am Sonntag, den 16.10.2022 hatte die F- und G-Jugend ein Heimturnier.

Pünktlich um 11 Uhr ging die G-Jugend an den Start, gemeinsam mit der SG Babenhausen, der HSG Bachgau, sowie die JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim 1+2. Die Zuschauer waren begeistert, die Jüngsten zeigten eine überzeugende Leistung im Angriff als auch in der Abwehr, mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei knappen Niederlage.

Um 14 Uhr war dann die F-Jugend/Mini 1 an der Reihe, mit den Gästen von der SG Babenhausen, der JSG Eppertshausen/Münster/Urberach, sowie der JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim 1+2. Auch hier gab es Spannung und Dramatik pur. Die Scheffemer Minis konnten größtenteils ihre Leistung abrufen, mit einem Sieg, 2 sehr knappen Niederlage und einer Niederlage.

Handball Damen: Spielbericht 02.10.2022

TVS - FSG Dieburg/Gr.-Zimmern II (24:25)

Am Sonntag den 02.10.2022 starteten die TV Schaafheim Damen gleich mit dem ersten Heimspiel als Auftaktspiel in die Saison 22/23 gegen die Damen der FSG Dieburg/Großzimmern II. Die TV Damen starteten motiviert in die Partie und konnten durch ein gutes Teamspiel überzeugen. Trotz einiger kleiner Fehler in den eigenen Reihen sowie einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen seitens des Schiedsrichters konnten sie sich mit 9:9 Toren in die Halbzeit bringen. In der Halbzeitpause waren sich die Damen sicher, dass sie das Ding gewinnen können und motivierten sich weiter. Trotz einiger Fehler in der Abwehr und einiger verworfener Chancen im Angriff funktionierten die trainierten Spielzüge gut und durch den starken Rückhalt durch Tor, Bank und Tribüne kämpften die Schaafheimer Damen bis zur letzten Sekunde um den Sieg. Am Ende ging das Spiel leider mit einem Tor zu Gunsten der Gäste aus. Unserer Damen arbeiten an ihren Schwachstellen und gehen stärker und motivierter in die nächsten Spiele.

Es spielten: Sandra Weber (Tor), Mara Thomas (Tor), Alicia Ratke (1), Hannah Reinhard (5), Ilka Eisenbeis, Jessica Krapp (3) Josephine Fey (2/2), Lucia Salzner, Luisa Trippel, Laura Trippel (6), Sophia Füllgrabe, Stephanie Arnheiter (7)

Unser Nächstes Spiel ist am 15.10.22 um 19 Uhr zu Hause gegen die zweite Mannschaft der Damen aus Haibach/Glattbach. Wir zählen auf unsere Fans!

Am kommenden Samstag,den 08.10.22 um 20 Uhr, freuen wir uns darauf endlich wieder unser Pub Quiz anbieten zu können. Meldet euch noch an oder kommt spontan mit eurem Team vorbei. Wir freuen uns auf euch!