Spielberichte

Handball Damen: Spielbericht 21.01.2024

TVS - FSG Bürgstadt/Kirchzell II (28:41)

In der ersten Halbzeit lagen wir weit hinter unseren Erwartungen zurück. Im Angriff machten wir uns mit Pass- und Fangfehlern selbst das Leben schwer und in der Abwehr ließen wir zu große Lücken, die die Gegnerinnen der FSG Bürgstadt/Kirchzell konsequent ausnutzten. Wir konnten uns nach  dem 0:4 noch auf 3:7 rankämpfen, doch lagen dann zur Halbzeit schon mit 10 Toren zurück.
In der zweiten Halbzeit spielten wir konzentrierter und mit mehr Tempo und konnten uns so im Angriff steigern. Die Abwehr stand besser als in der ersten Halbzeit, doch immer noch zu große Lücken, ermöglichten es den Gegnerinnen schnelle Tore zu werfen. Zum Schluss war daher leider nicht mehr drin als ein Endstand von 28:41.

Es spielten: Tara Kreuziger, Mara Thomas (beide im Tor), Jessica Krapp (4), Luisa Trippel (3), Laura Trippel (7/3), Ronja Thomas (1), Marina Maier, Anna Krapp (8/2), Hannah Reinhard (2), Cosima Müglich (2), Alicia Rathke, Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke (1)

Handball Damen: Spielbericht 09.12.2023

TVS - FSG Wallstadt (27:28)

Trotz der extrem knappen Niederlage sind wir mit unserem letzten Spiel der Hinrunde sehr zufrieden. Zu Beginn lagen wir mit 3 Toren zurück, doch wir ließen uns nicht unterkriegen und kämpften uns auf ein 6:6 ran. Zur Halbzeit lagen wir, dank unserer Torfrau Sandra, sogar mit 2 Toren vorne.

In der zweiten Halbzeit galt es den Abstand zu halten bzw. diesen weiter auszubauen. Vorne konnten wir auch noch einige Treffer aus schönen Zusammenspielen im Tor versenken. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die Leistung unserer jungen Außenspielerin Cosima, die in dieser Partie 9 Tore warf.

Gegen Ende mussten wir die lauten unangebrachten Rufe der gegnerischen Fans ausblenden und nochmal alles geben. Denn es war bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe bei dem alles drin war.

Leider fehlte uns das letzte bisschen Glück für einen Sieg an diesem Abend und so mussten wir uns mit einem Tor geschlagen geben. Jedoch sind wir Stolz auf die gesteigerte Teamleistung in Angriff und vor allem in unserer Abwehr. Außerdem hatten wir einen starken Support untereinander und von der Bank aus.

Wir möchten uns bei allen Fans für die Unterstützung bedanken und wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Scheffemer Handballdamen

Handball Damen: Spielbericht 19.11.2023

TVS - HSG Hörstein/Michelbach (22:38)

Die ersten 10min fanden wir gut ins Spiel und lagen mit nur 2 Toren hinten. Doch dann konnten sich die Gegnerinnen aus Hörstein/Michelbach etwas absetzen, sodass wir zur Halbzeit mit 6 Toren hinten lagen.

Motiviert weiter dran zu bleiben und den Anschluss nicht noch weiter zu verlieren, gingen wir in Halbzeit zwei. Doch dies sollte uns auch an diesem Tag nicht gelingen. Als wir zwischenzeitlich mit einer dreifachen Überzahl - wegen drei gleichzeitigen Zeitstrafen gegen unsere Gegnerinnen - auf dem Feld standen, konnten wir selbst kein Tor erzielen. Gleichzeitig versenkten die Michelbacher Damen in Unterzahl den Ball im Tor. Wieder standen wir nicht kompakt genug in unserer Abwehr und machten gleichzeitig vorne die klaren Dinger nicht mehr rein. So konnten wir die Tordifferenz, trotz eines besseren Angriffs als die letzten Wochen, auch in diesem Spiel nicht kleiner gestalten. Da halfen dann die Paraden unserer Torhüterinnen leider auch nichts mehr und so konnten wir an der Niederlage von 22:38 nichts mehr ändern.

Das nächste Spiel ist am 09.12. bei uns daheim um 18 Uhr gegen FSG Wallstadt. Die Trainingseinheiten bis dahin wollen wir nutzen, um an unseren Schwachpunkte zu arbeiten.

Es spielten: Tara Kreuziger, Sandra Weber (beide im Tor), Jessica Krapp (5), Luisa Trippel (1), Amelie Konn-Kruse, Laura Trippel (9/4), Ronja Thomas (3), Marina Maier, Anna Krapp (1), Hannah Reinhard (1), Cosima Müglich (1), Alicia Rathke (1), Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke