Handball Minis: G Jugend - Chancenlos

Die Allerjüngsten des TV waren am vergangenen Wochenende, dem 3. Advent in Sachen Handball unterwegs. Beim Turnier der JSG Gr.-Zimmern/Dieburg in Dieburg waren zwei Teams der HSG Kahl/Kleinostheim, die HSG Odenwald, sowie unser Team am Start. Krankheitsbedingt mussten über 50% der Kinder zuhause bleiben, somit schrumpfte das „Scheffemer Team“ auf 5 Mädels zusammen, zudem waren 3 vom jüngeren Jg. 2016.

Im 1. Spiel hatte man gleich das überwiegend mit Jungs besetzten Team der HSG Kahl/Kleinosth. 1, ausschließlich des Jg. 2015, zutun, klare Sieg für die HSG. Im 2. Spiel gegen die HSG Odenwald wurde nicht die Leistung abgerufen, welche für einen Sieg ausgereicht hätte. Das Spiel gegen die Gastgeber konnte offener gestalten werden, doch ohne “happy end“. Im vierten und letzten Spiel trat man gegen die HSG Kahl/Kleinostheim 2 an, auch hier konnte man gegen die starken Jungs und Mädels, Jg. 2015, nichts ausrichten, zudem schwanden bei unseren Mädels die Kräfte, musste man doch alle Spiele ohne Auswechselspielerin bestreiten.

Am Ende hatten die Fünf (Dalia, Lucia, Mathilda, Mayla und Mila), trotzdem ihren Spaß und bei der Siegerehrung konnten die Naschsachen glücklich in Empfang genommen werden. Auch hier heißt es weiter fleißig trainieren, auch die G-Jugend hat am 22.01.2023 das Heimturnier.