Handball Damen: Spielbericht 22.11.2025
Am Samstag waren wir bei den Damen der FSG Habitzheim/Umstadt II zu Gast. Mit Blick auf die Tabelle war uns klar, wir wollen dieses Spiel gewinnen und uns damit die Tabellenführung holen.
Wir starteten leider direkt hektisch und unkonzentriert in die Partie. Der Ball flutschte durch die Finger, wir hatten etliche Ballverluste und trafen die Latte. Zum Glück ging es den Gastgeberinnen ähnlich, sodass das Spiel zu Beginn recht ausgeglichen blieb. Ab der 17. Minute konnten wir uns trotz einiger verworfener Torchancen dann endlich von den Umstädter Damen absetzen (4:7; 8:12). Auch wenn wir uns nicht von unserer besten Seite präsentierten, konnten wir mit einer 10:15 Führung in die Halbzeit gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung halten. Ab der 39. Minute bekamen wir erneut Probleme in unseren Abschlüssen. Das nutzten die Umstädter Damen und konnten in der 48. Minuten mit einem Spielstand von 22:23 zu uns aufschließen. Dieser gefährliche Moment hat uns noch einmal wachgerüttelt. Wir kämpften weiter und konnten letztendlich mit einem 26:29 Sieg das Feld verlassen.
Das Spiel wurde durch etliche 7-Meter, vor allem auf Seiten der Gegnerinnen, gekennzeichnet. Unsere Torfrauen waren wieder sehr gut aufgelegt und so konnten einige stark pariert werden! Am Ende wurde das Spiel durch eine gute Abwehrleistung, verbunden mit vielen gehaltenen Bällen der Torhüterinnen und immer wieder schönen verwandelten Torchancen und Zusammenspielen im Angriff gewonnen.
Fazit: auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Wir haben zu keiner Zeit die Führung hergegeben und können nun mit großem Selbstvertrauen ins kommende Heimspiel gegen die Damen der HSG Haibach/Glattbach II am 30.11.25 um 17:00 Uhr gehen.
Es spielten: M. Thomas, T. Kreuziger (beide im Tor), J. Fischmann (3/1), J. Fey, L. Bucher, S. Diehl (6), La. Trippel (4) Lu. Trippel (3), A. Selzer (2), H. Reinhard (2), C. Müglich, M. Trippel (3), A. Rathke, S. Winter, L. Kösterke (6)
