Handball Damen: Spielbericht 13.12.2025
Scheffemer Handball Damen gehen ungeschlagen in die Winterpause
Am vergangenen Samstag Mittag stand für uns unser letztes Spiel vor der Winterpause an. Unser Ziel war ganz klar: am Ende des Spiels mit 17:1 Punkten und somit ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.
Dass dieses Ziel realistisch werden könnte zeichnete sich bereits in der ersten Halbzeit ab. Wir starteten gut und konzentriert in die Partie und führten nach knapp sechs Minuten mit 1:5. Bis zur zwölften Minute konnten wir den Vorsprung bereits auf 3:10 ausbauen. Unsere Abwehr stand in der gesamten ersten Hälfte stabil und kompakt, man hatte die Gegnerinnen gut im Griff. Einzig mit der Kreisläuferin hatten wir Probleme. Diese konnte leider immer wieder zu freien Würfen kommen. Dank eines soliden Angriffs unsererseits konnten wir dennoch immer weiter davon ziehen und so wechselten wir bei einem Stand von 7:16 mit einer komfortablen Führung die Seiten.
Motiviert den Sack in der zweiten Halbzeit endgültig zuzumachen, starteten wir in die zweite Hälfte. Hellwach und mit viel Leidenschaft agierten wir in diesem Spiel schön als Team und zeigten noch einmal 30 Minuten lang was in uns steckt. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff lief in der zweiten Halbzeit so gut wie alles Rund. Zwar hatten wir noch mal eine kleinere Durststrecke und ließen die Gegnerinnen etwas ran kommen, doch dominierten wir dieses Spiel weiterhin ziemlich deutlich (8:20; 10:23; 13:26; 15:28) und gewannen am Ende verdient und sehr souverän unser letztes Spiel mit 17:34.
Schiedsrichter Ott richtete nach dem Spiel noch ein paar schöne Worte an beide Teams. In seiner langen Schiedsrichter Laufbahn hatte er selten ein so faires Spiel gesehen, wie das an diesem Tag zwischen dem TVS und der HSG. Diesen Worten schließen wir uns hiermit gerne noch einmal an und bedanken uns bei den Mädels der HSG für das wirklich faire Spiel.
Wir feierten danach noch bei Nussecken und Apfelkuchen (Danke an Mama Trippel!) unsere erfolgreiche Hinrunde mit unseren mitgereisten Fans. DANKE, dass ihr uns so toll unterstützt habt!
Es spielten: Tara Kreuziger und Sandra Weber (beide im Tor); Jessi Fischmann (8/1); Stephanie Diehl (4); Luisa Trippel (2/1); Anna Selzer (2/1); Hannah Reinhard (4); Marie Trippel (9); Lisa Kösterke (5/1); Lea Bucher, Marina Maier, Cosima Müglich
Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
