Vorstand: Neues aus dem TVS-Vorstand

Liebe Mitglieder, die Renovierung unseres Vereinsheims geht super voran. Aktuell wird die schon etwas in die Jahre gekommene Küche ausgetauscht. Die neue Küche wurde gerade geliefert und aufgebaut. Hier wurde in den letzten Wochen viel geschafft - wir freuen uns darüber, dass unser Vereinsheim nun noch ein Stück schöner und attraktiver wird. Leider hat uns das Coronavirus bei der Finanzierung einen Strich durch die Rechnung gemacht und ein Loch in unsere Kasse gerissen. Da wir aber eine große Fördersumme für die Küche bekommen haben, wollten wir nicht auf diesen Betrag, der den größten Teil der Summe ausmacht, verzichten. Aufgrund der Förderung sind wir zeitlich gebunden und konnten den Kauf nicht auf „nach Corona“ verschieben. Durch fehlende Einnahmen aus Veranstaltungen und der Vermietung des Vereinsheims haben wir hier leider einen Fehlbetrag stehen, der in dieser Zeit besonders wehtut. Zudem laufen die Kosten für den Sportbetrieb weitestgehend normal weiter und da wir aus Solidaritätsgründen die Beitragsabbuchung für Kinder ausgesetzt haben, spüren wir die Auswirkungen des Coronavirus auch finanziell ganz deutlich.

Wir haben bereits mit verschiedenen Anträgen bei öffentlichen Stellen versucht, diese Lücke zu schließen. Leider sind wir als Verein zu klein und haben „zu gut“ gewirtschaftet in den letzten Monaten/Jahren, um Hilfen zu erhalten. Wir finanzieren unseren Sportbetrieb zum größten Teil mit den Einnahmen aus den Veranstaltungen, nicht mit den Mitgliedsbeiträgen. Da wir nur im ideellen/sportlichen Bereich unterstützt werden können, der Fehlbetrag aber durch die ausgefallenen Veranstaltungen entsteht, gibt es keine Möglichkeit diese Lücke zu schließen. Hier könnten wir Unterstützung gebrauchen! Um den Restbetrag der Küche zu finanzieren, sind wir auf Spenden angewiesen. Hier können wir euch Spendenquittungen ausstellen, meldet euch einfach unter oder bei eurem Trainer/Übungsleiter. Wir würden uns freuen, wenn wir diese Lücke gemeinsam schließen können!