Handball Minis: F+G Jugend - Turnier in Schaafheim

Am Sonntag, den 12.11.2023 war der TV Schaafheim Gastgeber für die Minis (F/G-Jugend). Den ganzen Tag wurde Handball „in Kleinformat“ gespielt, die Minis agieren auf einem kleineren Spielfeld, vereinfachten Regeln und 5 Spieler/innen, außerdem gibt es neben dem Spielfeld einen Spielparcours.

Pünktlich um 11 Uhr ging die G-Jugend an den Start, gemeinsam mit der HSG Aschafftal, der HSG Odenwald, sowie die JSG Wallstadt/Großwallstadt 1+2. Die Allerjüngsten zeigten das sie in den vergangenen Monaten fleißig trainiert haben, man konnte zwar keinen Sieg einfahren, jedoch war eine klare Leistungssteigerung zusehen. Zwei Spiele wurden mit nur einem Tor sehr knapp verloren, außerdem ist immer zu berücksichtigen, dass die Jungs und Mädels ein Jahr jünger sind.

Um 14 Uhr war dann die F-Jugend an der Reihe, mit den Gästen von der HSG Odenwald, der JSG Wallstadt/Großwallstadt, sowie der JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim 1+2. Auch hier sind die meisten ein Jahr jünger, das schlägt sich auch in den Ergebnissen nieder, trotz einer guten Leistung gingen alle 4 Spiele verloren, eins davon nur mit einem Tor. Dennoch ließ sich keiner die gute Laune verderben, alle hatten einen riesigen Spaß.

Am Ende des Turniers werden alle Teams gleichermaßen geehrt, der TV Schaafheim konnte dank der Sponsoren, diese sind die Raiffeisenbank Schaafheim eG, Radwelt Bonnet Schaafheim sowie BMW Autohaus Arnold aus Hösbach, die Siegerehrung mit Sachpreisen durchführen.

Für beide Teams gibt es keine lange Verschnaufpause, am 10.12.2023 steht das Turnier in Kirchzell auf dem Plan.

G-Jugend in alphabetischer Reihenfolge: Elena, Ella, Giulia, Jan, Lotte, Lukas, Marie, Marlene und Nick

F-Jugend in alphabetischer Reihenfolge: Amelie, Benno, Dalia, Emma, Jonas, Lucia, Mathilda, Maxim, Maximilian, Mila und Milan