TV Schaafheim: Das „1910“ öffnet wieder mit „Futtern wie bei Muttern“

Nach einem sehr langen Stillstand wollen wir unsere Türen für euch endlich wieder öffnen. Wir freuen uns schon riesig auf euch. Der TV 1910 Schaafheim möchte mit euch wieder essen, lachen, erzählen, den neusten Klatsch und Tratsch austauschen und ein paar schöne Stunden verbringen.

Jeder ist herzlich Willkommen. Alt und Jung. Frau und Mann. TV-Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Schaafheimer, Neu-Schaafheimer und Gäste aus Nah und Fern. Kommt einfach vorbei und fühlt euch wohl. Lediglich die 3 G – Regel ist zu beachten. Wir bitten um einen Nachweis einer Covid-19-Impfung, einer Genesung oder einen tagesaktuellen Test, ausgestellt von einer Teststation. Die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln werden natürlich umgesetzt.

Unsere Theke hält sicher für jeden das richtige Getränk bereit. An folgenden Terminen öffnet das Vereinsheim „1910“ jeweils ab 18 Uhr (Terminänderungen vorbehalten, wird frühzeitig angekündigt): 30. Oktober 2021, 26. November 2021, 28. Januar 2022, 25. Februar 2022, 25. März 2022 und 29. April 2022. Während der Sommerpause von Mai bis August freuen wir uns, euch auf einer unserer anderen zahlreichen Veranstaltungen zu treffen.

Die Küchencrew hat sich auch schon wieder viele Gedanken gemacht und leckere Gerichte wie bei Muttern ausgesucht. Essen solltet ihr unbedingt vorbestellen, sonst schaut ihr am Ende in die Röhre. Die Vorbestellung für das Essen nimm Enrico Hartl unter Telefon 06073 7478480 oder entgegen.

Unsere Speisekarte sieht folgende Leckereien für euch vor (Änderungen vorbehalten):

• 30.10.2021: Burgunderbraten, hausgemachte Serviettenknödel, Beilagensalat
  • 26.11.2021: Weihnachtszauber - hier wird es zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit ein 3-Gänge-Menü geben:
    Karottensüppchen nach Art des Hauses
    Wildgulasch, frisches Rotkraut, hausgemachte Spätzle und Preiselbeeren
    Hausgemachte Waffel mit Vanilleeis, heißen Kirschen und Sahne
    Zur Begrüßung reichen wir heißen Apfelwein oder Apfelpunsch
  • 28.01.2022: Hausgemachter Linseneintopf mit Würstchen und Bauernbrot
  • 25.02.2022: Matjes „Hausfrauen Art“ mit Salz- oder Bratkartoffeln
    Alternativ: gebackener Fleischkäse mit Bratkartoffeln und roter Bete
  • 25.03.2022: Sauerkraut mit Rippchen, Bauchfleisch oder Frankfurter Würstchen, dazu Kartoffelpüree
  • 29.04.2022: Hausmacher Wurstplatte mit leckerem Bauernbrot

Also, schnappt euch eure Kalender und tragt unsere Öffnungszeiten ein. Im Mai 2022 gehen wir in die wohlverdiente Sommerpause, widmen uns den Sommerevents des TV 1910 Schaafheim und machen uns Gedanken über die kommenden Speisen bei „Futtern wie bei Muttern“ .

Wir freuen uns auf euren Besuch
Simone, Vera und das ganze Team