AK Jugend: Weihnachtsspielfest

Liebe Kinder und liebe Eltern, am Sonntag den 1. Advent, 02.12. findet ab 13:00 Uhr das diesjährige Weihnachtsspielfest des TVS im TV-Heim statt. Für dieses Jahr ist eine Olympiade geplant, an der wir in kleinen Teams gegeneinander antreten möchten und uns in verschiedenen Disziplinen messen möchten. Dabei geht es nicht um den sportlichen Wettkampf, sondern darum in lustigen Spielen gemeinsam Spaß zu haben. Alle Kinder, egal ob groß oder klein können hier mitmachen, es ist für jede Altersgruppe etwas dabei.

Um ca. 16:00 Uhr, findet die Sportlerehrung statt und eine weihnachtliche Bescherung für alle Kinder. Außerdem haben unsere Tanzmädels einen Tanz einstudiert, auf den wir uns schon sehr freuen.

--> Die Kinder sollten wetterfeste Kleidung tragen, damit sie nicht frieren. Ein paar der Spiele werden draußen stattfinden.

Olympiade: In diesem Jahr wollen wir uns in verschiedenen Spielen messen. Alle Kinder werden in kleine Teams aufgeteilt und wir wollen in den verschiedensten Disziplinen gegeneinander antreten. Wir wollen allerdings keine sportlichen Wettkämpfe veranstalten, sondern lustige Spiele-lasst euch überraschen! Dementsprechend ist keine Sportkleidung nötig, ihr solltet euch darin aber gut bewegen können. Außerdem werden wir für einige Spiele nach draußen gehen, also packt euch eine dicke Jacke ein und je nach Wetter auch warme Schuhe.

Generell ist das diesjährige Weihnachtsspielfest neu gestaltet. Es gibt keinen Kuchenverkauf und das Fest wird diesmal eine reine Kinderveranstaltung (d.h. ohne Eltern, außer der Betreuungsbedarf für jüngere Kinder ist ihrer Ansicht nach notwendig).

Kuchen-/ Brötchen-/ Plätzchenspenden werden gerne entgegengenommen. Wir bieten den Kindern während der Olympiade warme Getränke, Kuchen, belegte Brötchen und Plätzchen an. Außerdem freuen wir uns über Hilfe bei der Betreuung, hier ist es noch möglich sich ins Arbeitskartensystem einzutragen.

Zum Höhepunkt des Abends wird uns der Nikolaus höchstpersönlich besuchen und die Kinder bescheren. Im Anschluss können die Kinder um 17:30 Uhr abgeholt werden. Bitte füllt, den unteren Abschnitt aus und gebt ihn bei dem Trainer/In Eures Kindes oder bei Josephine Gesell, Sporthallenstraße 19 bis zum 25.11.2018 ab. Vielen Dank!
Der Arbeitskreis-Jugend freut sich auf euer Kommen!

Weihnachtsspielfest Info und Anmeldeformular (320 kB)

Zurück