Jedes Training beginnt mit einfachen Grundschritten auf und um den Step, die nach und nach zu einer beschwingten Choreographie mit vielen Variationsmöglichkeiten aufgebaut werden. Im „Finale“ wiederholt man die erlernte Choreo auf ein oder zwei perfekt abgestimmte Lieder. Es entsteht dabei ein spannendes, schweißtreibendes Ausdauertraining, stets mit Musik begleitet. Neben der Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems, werden Koordination, Rhythmusgefühl und das Zusammenspiel von Geist und Körper gefördert.

Ein abschließender Cooldown mit Dehnübungen ist selbstverständlich Bestandteil einer jeden Trainingseinheit. Dabei wird in den Anleitungen besonders viel Wert auf einen physiologischen Haltungshintergrund gelegt. So gehst du also nicht nur belebt, sondern auch aufgerichtet und elastisch nach Hause.

  • Training: Donnerstag 19.45 - 20.45 Uhr
  • Kursleiterin: Thekla Hartmann
  • Kursort: TV-Heim in den Auwiesen
  • Kursgebühr: 10er-Karte 75,00 € für Nicht-Mitglieder; TV-Mitglieder zahlen den Spartenbeitrag
  • Anmeldung: Über Svende Jakob:

Übungsleiterin

Thekla Hartmann

Hallo, ich bin Thekla. Ich habe 2015 meinen Abschluss als Physiotherapeutin gemacht. Aktuell bin ich jedoch vor allem eines: Mama. Da bleibt mir etwas Zeit mich einer kleinen Leidenschaft von mir zu widmen, dem Step Aerobic. So stelle ich gerne immer wieder neue Choreographien zusammen und jage euch damit über den Step.

Ich freue mich darauf mit euch zu schwitzen!