Handball Damen: Spielbericht 13.02.2022

TVS - FSG Dieburg/Gr.-Zimmern II (19:19)

Ein Spiel auf Augenhöhe vor zahlreichen Fans

Im Derby gegen Dieburg/Groß-Zimmern zeigten die Damen eine starke und dominante Abwehrleistung. Zu Beginn lagen die Damen mit 0:3 hinten, konnten sich aber durch eine starke Abwehr auf ein 4:4 herankämpfen. Leider konnten die Damen sich im Angriff nicht immer belohnen. Bei vielen guten Torchancen war das Glück nicht auf unserer Seite und fehlende Konzentration verhinderte, dass einige Würfe zu Toren führten. So gelang es den Gegnern auf 4:6 wegzuziehen. Die scheffemer Mädels gaben aber nicht auf und erkämpften sich bis zur Halbzeit ein 8:8.

Nach der Halbzeit war klar, dass noch alles drin ist. So wurden die Torchancen konsequenter genutzt und viele Bälle in der Abwehr zurück erobert. So konnte eine Führung von 11:9 ausgebaut werden. Die Damen aus Dieburg rückten aber wieder näher ran bis in der 43. Minuten ein 14:14 auf der Anzeige stand. Bis zum Schluss haben die Scheffemer Damen eine gute Leistung gezeigt und als Team gekämpft. So stand es am Ende 19:19 und man konnte sich verdient einen Punkt mitnehmen.

Es spielten: Mara Thomas, Sandra Weber (im Tor) - Ilka Eisenbeis (1), Luisa Trippel (3), Laura Trippel (1), Josephine Fey, Stephanie Arnheiter (4), Lucia Salzner, Anna Krapp (7/4), Jessica Krapp (3), Alicia Rathke

Zurück