Handball Damen: Spielbericht 09.12.2023

TVS - FSG Wallstadt (27:28)

Trotz der extrem knappen Niederlage sind wir mit unserem letzten Spiel der Hinrunde sehr zufrieden. Zu Beginn lagen wir mit 3 Toren zurück, doch wir ließen uns nicht unterkriegen und kämpften uns auf ein 6:6 ran. Zur Halbzeit lagen wir, dank unserer Torfrau Sandra, sogar mit 2 Toren vorne.

In der zweiten Halbzeit galt es den Abstand zu halten bzw. diesen weiter auszubauen. Vorne konnten wir auch noch einige Treffer aus schönen Zusammenspielen im Tor versenken. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die Leistung unserer jungen Außenspielerin Cosima, die in dieser Partie 9 Tore warf.

Gegen Ende mussten wir die lauten unangebrachten Rufe der gegnerischen Fans ausblenden und nochmal alles geben. Denn es war bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe bei dem alles drin war.

Leider fehlte uns das letzte bisschen Glück für einen Sieg an diesem Abend und so mussten wir uns mit einem Tor geschlagen geben. Jedoch sind wir Stolz auf die gesteigerte Teamleistung in Angriff und vor allem in unserer Abwehr. Außerdem hatten wir einen starken Support untereinander und von der Bank aus.

Wir möchten uns bei allen Fans für die Unterstützung bedanken und wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Scheffemer Handballdamen