Handball Damen: Spielbericht 06.11.2022

TVS - FSG Habitzheim/Umstadt II (20:20)

Am Sonntagabend sahen die zahlreichen Zuschauer ein an Spannung kaum zu überbietendes Derby der Scheffemer Handball Damen. Man war heiß darauf, zu punkten und sich endlich mal zu belohnen.

Anfangs hatten leider die Gäste aus der Nachbarschaft den etwas besseren Start und gingen mit 0:2 in Führung. Wir ließen uns nicht beirren und konnten relativ schnell einen Führungswechsel hinlegen, sodass es nach 8 Minuten 3:2 für uns stand. Dies war zwar unsere einzige Führung im Spiel. Doch ab jetzt gestaltete sich ein wahrer Schlagabtausch beider Teams. Umstadt legte ein Tor vor, wir zogen nach. So ging dies bis kurz vor der Halbzeit weiter. Erst kurz vor Pausenpfiff konnten die Gegnerinnen mit zwei Toren wegziehen, so dass wir mit 10:12 Toren in die Kabine gingen.

Für uns war klar: hier ist heute alles drin. Die Moral stimmte und wir wollten uns vor unseren vielen Fans weiter stark präsentieren. Mit diesem Kampfgeist gingen wir wieder aufs Feld. Diesmal hatten wir den besseren Start und konnten nach nicht einmal eineinhalb Minuten zum 12:12 ausgleichen. Der Schlagabtausch ging weiter und selbst als die Gegnerinnen mit drei Toren wegzogen, kämpften wir leidenschaftlich weiter und blieben stets dran. In der 50. Minute warfen wir endlich den Anschlusstreffer zum 18:19. Danach hatten wir unendlich viele Chancen zum Ausgleich und hätten auch genug Möglichkeiten zu einem Führungswechsel haben können, machten die freien klaren Dinger aber einfach nicht rein. Immerhin stand unsere Abwehr felsenfest, sodass wir es den Damen aus Umstadt so schwer machten, dass diese 15 Minuten lang keinen Ball im Netz versenken konnten. Die Stimmung wurde zusehends hitziger und wir mussten einige ungeahndete Fouls einstecken, die uns zusätzlich Kräfte geraubt haben. Doch in der 59. Minute glichen wir dann endlich zum 19:19 aus.

Es war bis zur letzten Sekunde spannend und die Freude war riesengroß als wir uns mit einem 20:20 die Punkte teilten! An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an unsere Fans, die uns so mega angefeuert und angetrieben haben! Und Danke an Tara im Tor, die ihr erstes Damenspiel so unfassbar gerockt hat.

Es spielten: Tara Kreuziger, Mara Thomas, Sandra Weber (alle Tor), Jessica Krapp (5), Luisa Trippel (1), Laura Trippel (3/1), Stephanie Arnheiter (4), Lucia-Maria Salzner, Anna Krapp (4/2), Hannah Reinhard (1), Jane Lebert (1), Alicia Rathke (1), Sophia Füllgrabe

Zurück