Handball Minis: F+G Jugend - Turnier in Groß-Zimmern

Am vergangenen Wochenende starten beide Teams bei der JSG Dieburg/Gr.-Zimmern zu ihrem ersten Turnier in der neuen Saison 2022/23.

Die F-Jugend startete morgens und hatte es mit der HSG Kahl/Kleinostheim 1+2, der HSG Rodenstein sowie dem Gastgeber zu tun, um es vorweg zu nehmen es konnte kein Sieg eingefahren werden. Erst im vorletzten und letzten Spiel zeigten die Mädels und Jungs was in ihnen steckt und man konnte gut mithalten. Nun müssen die Trainingseinheiten in den nächsten Wochen intensiv genutzt werden, damit man beim Heimturnier glänzen kann. Nachmittags spielte unsere G-Jugend gegen die Teams von der HSG Rodenstein, dem TV Niedernberg 1+2 sowie dem Gastgeber.

Unsere allerjüngsten Handballer/innen spielten überhaupt das erste Mal und waren Feuer und Flamme. In den beiden ersten Spielen musste man sich erstmal heran tasten, im dritten Spiel sahen die Trainerin und die mitgereisten Eltern-Fans das beste Spiel, welches auch mit einem Sieg endete. Im vierten und letzten Spiel war man nur knapp unterlegen. Fazit, die Feuertaufe bestanden. Auch hier, in den nächsten Wochen fleißig trainieren, damit man beim Heimturnier gleich weiß wie der „Hase läuft“. Am Ende der beiden Turniere wurden bei der Siegerehrung alle Mannschaften gleichermaßen geehrt.

Es spielten: F-Jugend: Till, Jonas, Kathy, Maja, Mika, Luisa und David
G-Jugend: Mayla, Mila, Amy, Mathilda, Lucia, Maximilian, Dalia und Milan