Handball Minis: F+G Jugend - Abschlussturniere

G-Jugend - 10 Mannschaften waren bei den allerkleinsten HandballerInnen am Start, es wurde in 2 Gruppen gespielt, die „Scheffemer-Minis“ hatten die Teams von der JSG Gr.-Umstadt/ Habitzheim, HSG Odenwald, mJSG Dieburg/Gr.-Zimmern und SG Babenhausen vor der Brust. In den 3 ersten Spielen wurde viel zu ängstlich und mit angezogener Handbremse agiert und die Gegner konnten teilweise, zu Recht, hohe Siege einfahren. Im letzten Spiel waren die „Kids“ wie ausgewechselt und fighten um jeden Ball, dies wurde mit einem knappen Sieg belohnt. Bei der Siegerehrung, durch den Handballbezirk Odenwald/Spessart, wurde jedes Kind mit einer Medaille geehrt, mit diesem positiven Ergebnis wurde die Runde beendet.

G-Jugend in alphabethischer Reihenfolge: Amelie, Amy, Jonas, Lucia, Mathilda, Mayla, Mila, Milan, Tim, sowie Betreuer Güney Gözpinar, Trainerin Astrid Kösterke und das Maskottchen von Gr.-Umstadt

F-Jugend - Mit 11 Mannschaften wurde ebenfalls in 2 Gruppen gespielt, die Jungs und Mädels hatten es mit den Teams von der JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim, der mJSG Dieburg/Gr.-Zimmern, der HSG Kahl/Kleinostheim und der HSG Odenwald zu tun. Im ersten Spiel wurde ein Topleistung abgerufen und ein absolut Verdienstes Remis gegen die starke HSG Kahl/Kleinostheim errungen. Jetzt riss der Faden und ab dem 2. Spiel konnte man sich nicht von seiner „Schokoladenseite“ zeigen, gegen die starken anderen JSG/HSG´s hatte man dadurch keine Chance. Auch hier wurde die Siegerehrung mit Medaillen vom Handballbezirk Odenwald/Spessart durchgeführt.

Zurück in Schaafheim hieß es, beim gemeinsamen Abendessen, Abschied von den Minis zu nehmen, ab sofort ist man E-Jugend Spieler/in. Die Mädels spielen in der weibl. E-Jugend, die Jungs in der männl. E-Jugend jeweils in einer Kooperation mit der HSG Bachgau. Jetzt heißt es Training, Training, Training da einige technische und spielerische Veränderungen anstehen.

F-Jugend in alphabethischer Reihenfolge: David, Jonas, Joshua, Kathy, Luisa, Maja, Mika, Till, sowie Betreuerin Paulina Roth und Trainerin Astrid Kösterke